QUELLFASSUNG...

...das Herz der Versorgungsanlage!

Unsere Quellfassungsflügel sind das Herz der Versogunganlange. Vorgefertig und individuell auf der Baustelle anpassbar. Die Entnahmestutzen könne zwischen DA 63 - DA110 ausgewählt werden. Ebenso finden sich beidseitig Steckmuffen für den Drainageanschluss.

Die vorgefertigte Quellfassung wird so eingebettet, dass der Flügel eine Art Staumauer bildet. An den beiden Steckmuffen wird ein gelochtes Filterrohr (Drainagerohr) zum Auffangen des Quellwassers installiert, um dieses in den Fassungsschacht zu leiten. Filterrohr und Fassungsschacht werden mit einer Schüttung Filterkies abgedeckt.

Schließlich erfolgt die Versiegelung mithilfe einer Abdichtfolie. Sie sorgt für das Abfließen von eindringendem Oberflächenwasser, das Bakterien mit sich führen kann.

Die Entnahmeleitung führt direkt zur Quellstube bzw. bei mehreren Quellen zum Quellsammelschacht. Der Überlauf ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass die Quelle nie rückgestaut werden kann. Bei einem Rückstau ist die Möglichkeit groß, dass sich die Quelle einen neuen Weg sucht und somit an dieser Stelle nicht mehr austritt.

 

Downloads:

jpgDatenblatt Quellflügel

Aktuelles & Informatives

Neuaufnahme Lehrling

WILLKOMMEN IM TEAM ????

Wir legen großen Wert auf eine vielseitige und eine bestmögliche Ausbildung unserer Lehrlinge.

Diese Woche hat Elias Lukasser aus Lienz bei uns seine Ausbildung zum Kunststofftechniker begonnen und ist schon voll in den täglichen Ablauf eingebunden.

Auf ihn wartet eine spannende und herausfordernde Zeit in der er viel lernen, aber auch eine Menge Spaß haben wird.

Wir freuen uns, dass du da bist!??

1. Osttiroler Wassermeister-Treffen

Wir veranstalteten am Freitag 13.05.2022 das 1. Osttiroler Wassermeister-Treffen

Mitgliederversammlung der GWÖ Tirol

Mitgliederversammlung der GWÖ Tirol im Haus der Begegnung in Innsbruck

Für uns natürlich ein Fixtermin! Immerhin gibt es was zu feiern. Liot hat die Rebilanzierung erfolgreich abgeschlossen.

4 weitere Betriebe dürfen sich auch über die erfolgreiche Rebilanzierung freuen. Herzlichen Glückwunsch an

?WELTLADEN LIENZ

? Atelier Marianna

?REGIONALENERGIE OSTTIROL

? Fohlenhof Astner

2 weitere arbeiten noch daran. Wir drücken Sun.e-solution GmbH und GreenPrint Osttirol ganz fest die Daumen.

Einen würdigen Rahmen und die entsprechende Technik für die Onlinezuschaltung nach Ibk gab es bei uns in den niegelnagelneuen Räumlichkeiten unserer Firma. Die Besichtigung des neuen Bürogebäudes und eine Jause mit lauter regionalen Schmankerln inklusive ?

 Dem neu gewählten Koordinationsteam wünschen wir viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Wir werden aus Osttirol jedenfalls weiterhin mit viel Engagement unseren Beitrag leisten..

Hinter dem Namen LIOT steht zuverlässige und umfassende Kundenbetreuung, zertifiziertes Know How (geprüfter Fachbetrieb nach WHG) und allerbeste Qualitätsarbeit aufgrund motivierter und gut geschulter Mitarbeiter. 

ÖVGW geprüfttuev logoKFU