QUELLSAMMELSCHACHT Etertub...

... Einzelkontrolle und Entsandung bei mehreren Quellzuläufen!

Der Quellsammelschacht dient der Zusammenführung von mehreren Quellzuläufen, der Entsandung, Probeentnahme und Quellschüttungsmessung.

Pro Quellzulauf gibt es ein Sandabsetzbecken mit Tauchwand. Ein steckbarer Überlauf erleichtert die Reinigung und ermöglicht das separate Verwerfen jeder Quelle. Der Übergang in das Sammelbecken ist mit einem Thomson-Messüberfall ausgestattet, somit ist die Quellschüttung jederzeit ablesbar. Die Entnahme erfolgt aus dem Sammelbecken und ist mit einem Seiher versehen.

Bild: Quellzuläufe, 2 - Tauchwand (zur Beruhigung), 3 - ziehbares Standrohr, 4 - Messüberfall,  5 - Sammelbecken, 6 - Entnahme inkl. Seiher, 7 - Überlauf / Entleerung, 8 – Trockenraum


Maßgefertigte Ausführungen, wie zB mehrere Quellzuläufe bzw. Entnahmestellen, Absperrarmaturen, mit oder ohne Thomson-Messüberfall, stehende oder liegende Ausführung, sind für uns kein Problem. Unsere Spezialisten beraten Sie bei der Auslegung und Realisierung.

Unsere ÖVGW Zertifizierten Produkte garantieren Ihnen eine sichere Lagerung des Trinkwassers in qualitativ hochwertigen Behältern.

 

Downloads:

pdfEinbauanleitung ohne Grundwasser

pdfEinbauanleitung mit Grundwasser

Varianten

Variante mit 2 Zuläufen

Variante mit 3 Zuläufen

Begehbarer Trockenraum

LIOT liefert hierzu eine großvolumige Variante mit begehbarem Trockenraum. Der Einstieg erfolgt direkt in den Trockenteil, der als Arbeitsfläche für die Wartung und den Unterhalt dient.

Einstiegsvariante von oben

Einstieg von oben über absperrbare Edelstahl-Schachtabdeckung DN800 mit integrierter Belüftung - Höhe Schachthals bis 1000 mm variabel, je nach Überschüttung

Einstiegsvariante seitlich

Einstieg seitlich über absperrbare Edelstahltür mit Belüftungsgitter - Standardmaß Tür: 1200 x 800

Aktuelles & Informatives

Neuaufnahme Lehrling

WILLKOMMEN IM TEAM ????

Wir legen großen Wert auf eine vielseitige und eine bestmögliche Ausbildung unserer Lehrlinge.

Diese Woche hat Elias Lukasser aus Lienz bei uns seine Ausbildung zum Kunststofftechniker begonnen und ist schon voll in den täglichen Ablauf eingebunden.

Auf ihn wartet eine spannende und herausfordernde Zeit in der er viel lernen, aber auch eine Menge Spaß haben wird.

Wir freuen uns, dass du da bist!??

1. Osttiroler Wassermeister-Treffen

Wir veranstalteten am Freitag 13.05.2022 das 1. Osttiroler Wassermeister-Treffen

Mitgliederversammlung der GWÖ Tirol

Mitgliederversammlung der GWÖ Tirol im Haus der Begegnung in Innsbruck

Für uns natürlich ein Fixtermin! Immerhin gibt es was zu feiern. Liot hat die Rebilanzierung erfolgreich abgeschlossen.

4 weitere Betriebe dürfen sich auch über die erfolgreiche Rebilanzierung freuen. Herzlichen Glückwunsch an

?WELTLADEN LIENZ

? Atelier Marianna

?REGIONALENERGIE OSTTIROL

? Fohlenhof Astner

2 weitere arbeiten noch daran. Wir drücken Sun.e-solution GmbH und GreenPrint Osttirol ganz fest die Daumen.

Einen würdigen Rahmen und die entsprechende Technik für die Onlinezuschaltung nach Ibk gab es bei uns in den niegelnagelneuen Räumlichkeiten unserer Firma. Die Besichtigung des neuen Bürogebäudes und eine Jause mit lauter regionalen Schmankerln inklusive ?

 Dem neu gewählten Koordinationsteam wünschen wir viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Wir werden aus Osttirol jedenfalls weiterhin mit viel Engagement unseren Beitrag leisten..

Hinter dem Namen LIOT steht zuverlässige und umfassende Kundenbetreuung, zertifiziertes Know How (geprüfter Fachbetrieb nach WHG) und allerbeste Qualitätsarbeit aufgrund motivierter und gut geschulter Mitarbeiter. 

ÖVGW geprüfttuev logoKFU